Ab dem 11.1. bis zum 31.1.2021 bleiben die Schulen geschlossen!
Liebe Eltern und liebe Ahörnchen,
ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesundes neues Jahr. Uns allen wünsche ich, dass wir die großen Herausforderungen, die das Jahr 2021 an uns stellen wird, gemeinsam gut bewältigen können.
Nun gehen die Weihnachtsferien zu Ende, aber leider beginnen wir noch nicht mit einem normalen Schulalltag. Sie haben die Berichterstattung in den Medien sicherlich verfolgt und wissen, dass die Schulen bis zum 31. Januar geschlossen bleiben.
Alle Schulkinder werden in dieser Zeit weiterhin zu Hause lernen und ihre Aufgaben erledigen.
Die Lehrerinnen und Lehrer werden sich wie gewohnt mit Ihnen und Ihren Kindern in Verbindung setzen und besprechen, was gelernt werden sollte und was erarbeitet werden kann. Die Kolleginnen und Kollegen werden Vereinbarungen mit Ihren Kindern treffen und daraufhin abgestimmte Arbeitspakete zusammenstellen.
Am Montag und Dienstag (11. und 12.01.2021) sollten diese Materialien in der Schule in der Zeit von 9:00 bis 14:00 Uhr abgeholt werden. Wir legen dafür die Materialien unter dem Pausendach vor dem Gebäude Ahornstraße aus. An welchem Tag die Materialien für Ihr Kind bereitliegen, erfahren Sie von den jeweiligen Klassenleitungen.
Achten Sie beim Abholen bitte unbedingt darauf, den Sicherheitsabstand einzuhalten und einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Bitte weisen Sie auch Ihre Kinder darauf hin, falls Sie ihnen das selbstständige Abholen zutrauen. Wir werden Ihre Kinder weiterhin im wöchentlichen Rhythmus mit neuen Materialien versorgen, das weitere Lernen besprechen und auch die Hausaufgaben, die sich daraus ergeben, wieder einsammeln.
Die Kolleginnen und Kollegen werden mit Ihnen und Ihren Kindern im Gespräch bleiben. Darüber hinaus können Sie auch im Schulbüro anrufen, wenn sich Fragen ergeben.
Eine Notbetreuung für einzelne Kinder kann in Ausnahmesituationen ermöglicht werden. Wenn Sie so einen Platz benötigen, informieren Sie uns bitte telefonisch oder per Mail.
Auf der Homepage steht ein entsprechendes Formular zum Download bereit. Wir hoffen alle auf ein baldiges Wiedersehen, bleiben Sie und Ihre Familien gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Anke Daubel-Wiele
