Fundgrube

Hier ein Bastel- und Suchtipp!

Hier kommt ein besonders schönes Suchsel! Findest du 23 Namen von Personen, die bei uns an der Schule arbeiten? Lösung ist auch mit dabei! Beachte bitte, dass ä hier ae ist, ü ist ue und ö entsprechend oe. Viel Spaß beim Suchen, nicht mogeln! (Auf dem Blatt steht 20 Personen, es sind aber 23 Personen, also bitte nicht bei 20 Personen aufhören!)

Hier ein schönes Rezept, mit dem ihr eure eigene Knete herstellen könnt!

Oje, das Hermannsdenkmal hat seine Farben verloren! Ihr könnt ihn auch ganz bunt anmalen, da freut er sich bestimmt!

Hier kommt ein besonderes Rätsel! Sieben Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule sind gesucht! Findest du ihr Haus?

Dies ist ein Link zu einer kleinen Lesung, einmal etwas ganz anderes!

„Großer Wolf und kleiner Wolf – vom Glück zu zweit zu sein“ (Verlag Gerstenberg) ist eine tolle märchenhafte Kindergeschichte, klar, aber genauso eine warmherzige Geschichte für jedermann über Freundschaft, Nähe und Distanz. Grit Asperger liest die Geschichte traumsicher und mit so viel Verve und Herz, dass einem das Herz aufgeht – vielen Dank!! (Dauer: ca. 8 Minuten)

Für die Kinder der Theater-AG habe ich dabei eine besondere „Suchaufgaben“: Welches Buch steht bei Frau Asperger rechts unten im Regal? Ihr müsst schon genau hinsehen, aber ich mir sicher, dass ihr schon wisst, welches Buch ich meine. Viel Spaß beim Suchen!

https://www.youtube.com/watch?v=_rc8xqXJhw4

Wir haben euch schon vor einiger Zeit die Aktion mit einer täglichen Sportstunde des Vereins ALBA BERLIN vorgestellt. Nun möchten wir euch ein Sportangebot von Bayer Leverkusen empfehlen. Ich fand die Übungen witzig und hatte sofort Lust, mitzumachen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL0eSP2O7bGLd_00Y-qTWHs_eMVISprQrF

Am vergangenen Freitag ist die digitale Pinnwand www.lippepedia.de an den Start gegangen, die ausgewählte Informationen zu den Bereichen Bildung, Beschäftigung und Bewegung bietet. Auch Familien finden dort interessante Anregungen. Es gibt dort auch eine Rubrik für Kinder im Grundschulalter. Es sieht sehr vielversprechend aus!

Kennt ihr diese Kuh noch? Hier ist sie wieder mit ihrem Turnprogramm! Macht mit!

Hier findet ihr Bastelideen von unserer Polizei von euch. Es sind tolle Ideen dabei!

https://polizei.nrw/stayathome-aktionen-fuer-kinder

Auch die OGS hat sich etwas ausgedacht! Die Mitarbeiter der OGS haben für euch kleine Filme gedreht, die ihr hier sehen könnt. Erkennt ihr die Stimmen? Viel Spaß!