Aktuelles aus unserer Schule

Die Klasse 2c besucht die Stadtbücherei

img_6661img_6660

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Montag, dem 25.1.2016 haben wir einen Ausflug in die Stadtbücherei gemacht.
Dort erwartete uns Frau Link, die Leiterin der Bücherei.
Sie lockte uns auf die Insel „Bibiothekarien“, auf der wir uns auf Schatzsuche begaben. 
Wir waren als mutige Piraten verkleidet und fanden sehr viele Schätze (Kinderbücher, Sachbücher, Romane für Erwachsene und und und). Besonders spannend fanden wir ein Bücherregal, auf dem Bücher für das erste Lesealter zu finden waren, die man bei antolin bearbeiten kann. Zum Schluss verließen viele von uns die Bücherei mit einem Ausweis. Wir sind sicher, dass wir die Bücherei nun öfter besuchen. Damit die Bücher nicht schmutzig wurden, steckten wir sie in die selbstbemalten Taschen, die wir extra für die Buchausleihe im Kunstunterricht bemalt haben. 
Vielen Dank an Frau Link für die Schatzsuche in der Bücherei! 
Die Bücherwürmer der 2c
img_6658img_6659

 

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie