Aktuelles aus unserer Schule

Die Klasse 4c in der Senne

Vom vergangenen Donnerstag bis Freitag hielt sich die Klasse 4c in dem Haus des Umweltbildungszentrums der GNS (www.gns-senne.de) in Augustdorf auf. Die Kinder freuten sich besonders, dass auch diesmal wieder Frau Yelaldi dabei sein konnte. Zunächst fuhren wir mit der Bahn nach Detmold und besuchten das Lippische Landesmuseum. Anschließend ging es mit einem öffentlichen Bus nach Augustdorf. In dem Haus hatten wir ordentlich Platz und ein wunderschönes Außengelände. Allerdings stand „Selbstversorgung“ auf dem Plan, das bedeutete für uns alle: Einkaufen, Kochen und Saubermachen! Aber da sich alle einbrachten, gab es am Abend leckere, selbstgemachte Pizza und morgens ein ausgiebiges Frühstück. Nachdem dann noch ein wenig für den Fahrradführerschein geübt werden musste, holten uns einige Eltern am Mittag wieder ab. Vielen vielen Dank, an alle Eltern, die bereit waren zu fahren und ein riesengroßes Dankeschön an Frau Yelaldi, ohne die diese Fahrt nur halb so schön gewesen wäre!

DSC_0458 (Kopie)

DSC_0143 (Kopie)DSC_0148 (Kopie)DSC_0198 (Kopie)DSC_0278 (Kopie)DSC_0264 (Kopie)DSC_0284 (Kopie)DSC_0290 (Kopie)DSC_0298 (Kopie)DSC_0313 (Kopie)DSC_0316 (Kopie)DSC_0369 (Kopie)DSC_0390 (Kopie)DSC_0416 (Kopie)DSC_0436 (Kopie)DSC_0449 (Kopie)DSC_0457 (Kopie)

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie