Aktuelles aus unserer Schule

Klasse 3c auf dem Biohof

Bei strahlendem Sonnenschein besuchte heute die 3c einen Biohof. Es handelt sich um den Knollmannshof, der von der Familien Weißenbach betrieben wird. Familie Weißenbach liefert uns auch das Schulobst. Auf dem Gelände des Hofes im Fritz-Niewald-Weg 1 (Lockhauser Straße) gibt es einen Hofladen. Wir wurden mit einem Planwagen abgeholt.  Bereits im Planwagen bekamen wir leckere Möhren.  Auf dem Feld sahen wir zuerst die Möhren-Ernte-Maschine, dann durften die Kinder selbst Möhren ziehen.  Auf dem Hofgelände wurde uns der große Kühlraum,  die Möhrenwasch-Anlage und das Packen der Obstkisten gezeigt.  Familie Weißenbach liefert auch Bio-Kisten. Hier einige Bilder dieses wunderschönen Ausflugs:

unnamed (1) unnamed (2) unnamed (3) unnamed (4) unnamed (5) unnamed (6) unnamed (7) unnamed

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie