Aktuelles aus unserer Schule

Die Klasse 1c im Tierpark Herford

Ausflug der 1c zum Tierpark Herford

Die Klasse 1c machte am Dienstag einen Ausflug in den Tierpark Herford. Dabei fuhren wir zunächst mit dem Bus bis zur Schubertstraße und liefen den Rest des Weges durch den Wald. Das Wetter spielte zum Glück mit und so konnten wir die Zeit im Wald auch noch für ein ausgiebiges Frühstück und das Bauen von Kobold- und Feenhäusern nutzen (siehe Fotos).

Um 10 Uhr öffnete dann der Tierpark Herford und die Vorfreude der Kinder war groß.

Am liebsten wurden der Spielplatz, die Streichelwiese, aber auch die Schlangen und Alpakas besucht. Viele Kinder nahmen ihren ganzen Mut zusammen und fütterten die Tiere aus der offenen Hand mit dem dort erworbenen Futter.

Obwohl wir auf dem Rückweg leider den ersten Bus verpasst haben, bleibt uns der ereignisreiche Tag bestimmt noch lange in guter Erinnerung.

 

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie