Aktuelles aus unserer Schule

Wie sehen unsere Schule und der Schulhof nach den Ferien aus?

  1. Wie finden wir unsere Schule nach den Ferien vor?

 

Schon seit einiger Zeit wird unser Schulhof nachmittags und abends von Gruppen junger Menschen aufgesucht. Dagegen wäre grundsätzlich nichts einzuwenden, irgendwo müssen sie sich ja treffen. Manche Jugendliche haben selbst unsere Schule besucht und nutzen den Schulhof als Treffpunkt, ohne Schaden zu hinterlassen. Aber es gibt auch die anderen Gruppen, denn leider finden wir unseren Schulhof morgens immer stärker verschmutzt vor: Essensreste, Zigarettenkippen, leere Dosen und Flaschen müssen regelmäßig vor dem Unterricht eingesammelt werden. Vor allem von den Flaschen geht eine große Gefahr aus, denn oft werden sie nachts zerschlagen und gefährden die Kinder vor allem auf dem Spielplatz: Zwischen den Holzschnitzeln lassen sich die Scherben nicht erkennen. In letzter Zeit fanden wir auch zwischen den Büschen die Reste von nächtlichen Toilettengängen. Die Wände wurden beschmiert und Spielgeräte zerstört. Vor kurzem wurden die auf unserem Schulgelände aufgehängten Nistkästen durch eingeworfenes Brandmaterial angezündet. Jeden Morgen überprüft unser Hausmeister die Spielgeräte nach Zerstörungen. Mit Messern wurden zum Bespiel die Seile an- oder durchgeschnitten.

Nun sind Sommerferien und gestern entdeckte unser Hausmeister die Spuren eines Einbruchs. Auch hier stand offenbar vor allem eine Lust am Vandalismus und an der Zerstörungswut im Vordergrund. Eine Anzeige ist erstellt worden.

Es gibt jugendliche Gruppen, die sich friedlich auf unserem Schulhof aufhalten und die z.B. ihren Abfall entsorgen. Aber leider gibt es auch die Gruppen, die offenbar für die großen Schäden in der letzten Zeit verantwortlich sind.

Wir machen uns große Sorgen, wie unsere Schule nach den Ferien aussehen wird. Daher haben wir eine Bitte an Anwohner und jeden, der mitbekommt, dass auf unserem Schulhof wieder einmal gefeiert wird: Bitte rufen Sie die Polizei an, damit es nicht zu noch größeren Schäden kommt.

 

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie