Aktuelles aus unserer Schule

Die Kinder der Klasse 2b sind jetzt Kulturstrolche!

Die Kinder der Klasse 2b sind jetzt Kulturstrolche!

Am Montag, den 08.10.2018 wurden die Kinder der Erdmännchenklasse zu Kulturstrolchen ernannt.

 

 

 

 

 

 

 

In der Stadtbücherei gab es dazu ein tolles Programm. Frau Link erzählte uns, was Kulturstrolche machen: Wir dürfen in den nächsten drei Jahren kulturelle Angebote kennen lernen und hinter die Kulissen schauen. Wir werden eine Stadtführung und einen Bücherei-Führerschein, das Lichtwerk in Bielefeld kennen lernen und mit einem Schauspieler und einer Künstlerin arbeiten. Wir freuen uns schon sehr darauf und werden euch hier berichten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Bürgermeister, Herr Thomas, übergab Frau Rulle unsere Kulturstrolche-Pässe und eine Kappe für jedes Kind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann durften wir die Vorstellung eines Zauberers ansehen. Das war

sehr lustig. Hier zaubert er mit Kaninchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ali und Herr Thomas haben bei einem Kartentrick mitgemacht.

 

 

 

 

 

 

Ena, Luca-Joel, Calvin und Jasin spielten in einem zauberhaften Märchen mit.

 

Es war ein toller Tag in der Bücherei!

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie