Aktuelles aus unserer Schule

Die Projektwoche hat begonnen!

Heute startete unsere Projektwoche unter dem Motto „Eine Reise durch die Welt“. Alle Kinder der Grundschule Ahornstraße haben sich in den 17 Projektgruppen zusammengefunden. Nach einem ersten Kennenlernen mit den neuen Mitschülern aus anderen Jahrgangsstufen und teils unbekannten Lehrern, haben sich alle in ihr Projekt eingearbeitet. Im Indianer-Projekt wurden zum Beispiel Trommeln gebastelt und schließlich am nachgestellen Lagerfeuer gefrühstückt. Im Projekt „Tiere in aller Welt“ wurden erste Kunstwerke erstellt und die Kinder des Weltall-Projekts kennen jetzt alle unsere Planeten der Reihenfolge nach, ausgehend von der Sonne.
Am Freitag von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr findet eine Präsentation für Familie, Freunde, Verwandte und Interessierte statt. Dort stellt jede Projektgruppe seine Ergebnisse der außergewöhnlichen Schulwoche vor. Neben Ausstellungen wird es auch Zirkus-, Musik-, Tanz- und Theatervorführungen geben. Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt: der Förderverein verkauft wieder Kuchen und Getränke. Wir freuen uns über viele Besucher!

 

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie