Aktuelles aus unserer Schule

Neues von den Kulturstrolchen der 2b

Druck-Werkstatt mit einer Künstlerin

Im Januar und Februar bekamen wir Besuch von der Künstlerin Frau Geers. Wir  bastelten Stempel und lernten verschiedene Drucktechniken kennen. Frau Geers besuchte uns dreimal für je 2 Stunden. Beim ersten Mal bastelten wir Stempel aus Pappe, Gummibändern und Moosgummi. Beim zweiten Besuch durften wir mit unseren Stempeln und flüssiger Farbe Bilder drucken. Das war toll! Wir haben ganz viele Bilder gestempelt. Das Trockenregal war ziemlich voll! Außerdem durften wir mit Alltagsgegenständen stempeln, zum Beispiel mit Küchengeräten und einer Schuhsohle. Beim letzten Mal haben wir Plastikplatten mit Farbe bestrichen und dann mit Wattestäbchen Bilder in die Farbe gemalt. Dann haben wir unsere Bilder auf Papier abgedruckt. Die Stunden mit Frau Geers waren toll! Im Kunstunterricht haben wir dann noch aus unseren Bildern kleine Hefte gebunden und verziert.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Kulturstrolche-Aktion! Im Mai besuchen wir die Stadtbücherei und machen einen Bücherei-Führerschein!

 

Bis bald! Eure Klasse 2b!

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie