Aktuelles aus unserer Schule

Die 3c besucht den Bio Hof Weissenbach

Einen Tag vor Halloween durfte die Klasse 3c zusammen mit drei Schülern der internationalen Klasse den Biobauernhof Weissenbach in Knetterheide besuchen. Herr Weissenbach nahm sich sehr viel Zeit und zeigte uns, was zurzeit alles auf den Feldern wächst. Die Kinder erfuhren, wie Blumenkohl, Mangold, Kohlrabi und Karotten gesät und geerntet werden. Anschließend durften alle Kinder selbst aktiv werden und frische Karotten aus der Erde ziehen. In der hofeigenen Karottenwaschmaschine wurden diese dann gereinigt und anschließend selbst gegessen oder an die vier Pferde verfüttert. In dem Raum, wo auch die Biogemüsekisten für unsere Schule gepackt werden, zeigten die Kinder, dass sie schon sehr viele verschiedene Obst- und Gemüsesorten erkennen können.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Hof Weissenbach für den schönen Ausflug und freuen uns schon auf die nächste Gemüsekiste.

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie