Aktuelles aus unserer Schule

Die 3a im Wald auf der Suche nach Pilzen

Eigentlich sollte hier nun der Beitrag der Klasse 3a über ihren Besuch beim Biohof Weißenbach stehen. Da es allerdings regnete und die Felder stark aufgeweicht waren, entschieden wir mit Herrn Weißenbach, dass wir unseren Besuch bei ihm verschieben. Da nun alle Kinder wetterfest angezogen waren, sich auf einen Ausflug gefreut hatten und Frau Schlüter sich extra Zeit für unsere Begleitung genommen hatte, beschlossen wir kurzerhand, einen Waldausflug zu unternehmen. Dabei wollten wir uns, nach einer gründlichen Einweisung,  auf die Suche nach essbaren Pilzen begeben. Und tatsächlich füllte sich unser Körbchen mit Maronen und einem Steinpilz, die wir alle vorsichtig ernteten. Immerhin so viel, dass der Klassenlehrer sich abends eine kleine Pilzmahlzeit braten konnte. Besonders schön fanden wir es, dass wir Jessica auf ihrem Spaziergang mit ihren Hunden trafen. Sie begleitete uns ein langes Stück unseres Weges und zeigte uns gute Stellen zum Pilzesuchen. Anschließend ging es zum Toben auf einen Spielplatz.

 

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie