Aktuelles aus unserer Schule

Ein Brief vom Landrat an unsere Schülerinnen und Schüler – auch euch kann diese Nummer helfen! 05231-621777

Hallo,

ich weiß, dein Alltag ist gerade mächtig durcheinander gewirbelt: täglich Neues von „Corona“, deine Schule ist vorübergehend geschlossen, neuer Schulstoff erreicht dich virtuell, um den du

dich von Zuhause kümmern musst. Deinen Freunden geht’s genauso. Hinzu kommt, dass ihr euch live nicht sehen könnt. Oma und Opa oder andere Familienangehörige kannst du auch nicht mal eben besuchen. Da ist das Vermissen groß. Mal kurz raus und abreagieren geht auch nicht so, wie du es brauchst.

Vielleicht führt das Zusammensein auf engstem Raum innerhalb deiner Familie auch gerade besonders zu Stress. Streit mit deinen Eltern oder Geschwistern kann schneller vorkommen.

Du brauchst Hilfe? Wir sind für dich da!

05231 / 62 17 77

– die Hotline für Kinder und Jugendliche im Kreis Lippe –

Montag bis Freitag (13-19 Uhr)

Hier bist du richtig bei kleinen und großen Sorgen, bei Streit oder Ärger mit deinen Eltern, bei Problemen mit dir selbst und Geheimnissen, die dir auf der Seele brennen. Hier findest du erfahrene Beraterinnen und Berater, die dir zuhören und die dich beraten und unterstützen.

Wenn du lieber schreibst, dann geht auch das unter

http://www.beratung-lippe.de/e-mailberatung/

Ich wünsche dir alles Gute – bleib gesund.

Dein

Axel Lehmann                                                                    

Landrat                                                                                                

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie