Aktuelles aus unserer Schule

Die Klasse 4c auf der Streuobstwiese

Am Mittwoch startete für die Klasse 4c das Projekt „Grünes Klassenzimmer“.

Dabei verbrachten wir zusammen mit der Naturpädagogin Frau Stoppe vom NABU Lippe den Schultag auf der Streuobstwiese neben dem Gymnasium Lohfeld. Die Kinder konnten von Frau Stoppe viel über die verschiedenen Obstbäume und Tiere vor Ort erfahren. Neben dem Beobachten von Nacktschnecken und Schmetterlingen durften die Kinder auch Äpfel und Birnen ernten und anschließend verkosten. Viel Spaß bereiteten den Kindern auch die verschiedenen Kennenlern- und Reaktionsspiele sowie das Reimen und Malen zum persönlichen Lieblingsplatz auf der Wiese.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Stoppe, Frau Lesemann und Frau Özkan für die Begleitung sowie beim Heimat- und Verschönerungsverein Bad Salzuflen e.V. für die finanzielle Unterstützung bedanken und freuen uns schon auf die fünf weiteren Termine im „Grünen Klassenzimmer“.

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie