Aktuelles aus unserer Schule

Besuch vom Weihnachtswichtel in der 1a

Die Kinder der Klasse 1a sind in der Adventszeit mit einer besonders zauberhaften Idee beschäftigt! Diese möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:

Alles begann Ende November, da entdecken zwei Kinder der 1a eine Sternenstaubspur in ihrem Klassenraum. Die Spur führte zu einer kleinen Baustelle und einem Loch in der Wand. Verwundert und erstaunt wurde das Treiben in den kommenden Tagen von den Kindern beobachtet. Die Baustelle veränderte sich und es gab immer wieder Neues zu entdecken. Am 1. Dezember dann die große Überraschung! Ein klitzekleiner Brief klärte die Kinder auf. Fietje, ein Weihnachtswichtel vom Nordpool, würde nun für einige Wochen im Klassenraum zu Besuch sein.
Seitdem erfreuen sich die Kinder jeden Morgen über dieses kleine Adventswunder – auch, wenn sie den Wichtel nie zu Gesicht bekommen. Es wird fleißig gebaut und gebastelt, damit der kleine Wichtel sich in der Ahornstrasse richtig wohl fühlt!

Jetzt hat der kleine Wichtel sogar eine kleine Toilette bekommen! Wenn er mal muss….
Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie