Aktuelles aus unserer Schule

Abschied vom Streuobstwiesen-Projekt

Beim sechsten und letzten Termin des Streuobstwiesen-Projektes am 9. Dezember durften sich die Kinder der Klasse 4c noch einmal im Schnitzen, Malen, Lesen und Werken probieren. Thematisch ging es um Fledermäuse und ihr Überwintern in der kalten Jahreszeit. Als besonderes Highlight gab es zum Abschluss warmen Apfelsaft mit Zimt und Schokolade für jedes Kind. Zudem konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c gemeinsam mit unserer Naturpädagogin Frau Anne Stoppe ein echtes Fledermaushaus bauen.

Heute wurde das Feldermaushaus Dank der tatkräftigen Unterstützung der Kinder und von Herrn Küstermann angebracht. Es hängt an der Sporthalle über der Kletterwand und wir hoffen sehr, dass es von den Tieren gut angenommen werden wird.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten (Frau Stoppe, Frau Lesemann, Frau Scheuer, Herrn Wittmann, der Adolf-Deppe-Stiftung und dem Heimat- & Verschönerungsverein Bad Salzuflen e.V.) für die große Unterstützung bedanken und freuen uns, dass wir an diesem tollen und abwechslungsreichen Projekt teilnehmen durften.

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie