Aktuelles aus unserer Schule

Die Klasse 4a beim Basketball- und Gesundheitsquiz

Gestern und heute hatte die Klasse 4a die Gelegenheit an einem Onlinequiz des Deutschen Basketball Bund teilzunehmen. Dank der neuen technischen Ausstattung in unserer Klasse und deren Einrichtung durch die Mitarbeiter der Stadt konnten wir uns anmelden und dieses Quiz durchführen. Gestern spielten die Kinder in zwei Gruppen gegeneinander und heute musste die zweite Gruppe des Wechselunterrichts gegen zwei andere Grundschulklassen irgendwo in Deutschland antreten. Die Fragen wurden von zwei Nationalspielern unseres Basketballteams gestellt, die Moderation gestaltete Marie Mannel ausgesprochen freundlich, wertschätzend und professionell. Auch wenn wir nicht den ersten Platz erreichten, hatten wir eine Menge Spaß! Es ist doch einiges möglich, trotz Corona, man muss nur neue Wege einschlagen. Wir hoffen, dass wir diese technische Ausstattung auch bald in allen Klassenräumen haben werden. Die Fragen kamen aus den Bereichen „Basketball“ und „gesunde Ernährung“. Nun freuen wir uns auf 10 Basketbälle für die Schule und ein Überraschungspaket für die Kinder der 4a!

Marc (hinten rechts) durfte das Tablet bedienen!
Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie