Aktuelles aus unserer Schule

Unser Bürgermeister Herr Tolkemitt besucht unsere Schule

Heute hatten wir einen besonderen Gast auf unserem Schulhof: Unser Bürgermeister Dirk Tolkemitt folgte einer Einladung von Frau Daubel-Wiele auf den Schulhof.  Anna und Giulia aus der 4b hatten sich gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern überlegt, ihm in einem Brief unsere Probleme mit dem immer wieder verschmutzten und mit Glasscherben übersäten Schulhof zu schildern. Sie überreichten ihm ihre Briefe und Herr Küstermann, unser Hausmeister, schilderte unserem Bürgermeister eindringlich, wie es nach den abendlichen und nächtlichen Gelagen auf dem Schulhof – dabei besonders unter dem Pausendach – morgens aussieht. Bei dem Gespräch waren zudem Frau Sala als Elternvertreterin und Herr Gehrmann von der Polizei (Bezirksdienst Bad Salzuflen) anwesend. Herr Gehrmann wies darauf hin, dass vor allem unsere Schule besonders häufig ein Aufenthaltsort von Jugendlichen ist, die leider Flaschen zerschlagen, die Nachtruhe stören und ihren Abfall hier hinterlassen. Herr Tolkemitt nahm sich für dieses Anliegen sehr viel Zeit und konnte die Problematik absolut nachvollziehen. Er versicherte Frau Daubel Wiele, dass er sich der Sache annehmen werde.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Besuch und hoffen, dass nun zeitnah Maßnahmen getroffen werden, die dafür Sorge tragen, dass keine Scherben und anderer Unrat zur Gefahr für spielende Kinder werden und unseren Schulhof verunreinigen.

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie