Aktuelles aus unserer Schule

Die Pinguinklasse macht einen Ausflug auf den Bauernhof!

Die Pinguinklasse macht einen Ausflug auf den Bauernhof

Die Klasse 3c war heute zu Besuch auf dem Bauernhof „Blaurock“ in Lage-Ohrsen. Im Sachunterricht haben die Kinder viel über das Thema Getreide gelernt und wollten sich das Bauernhofleben einmal ganz genau anschauen. Um 9 Uhr wurde die Pinguinklasse von einem Bus an der Schule abgeholt und zum Bauernhof gebracht. Dort angekommen wurden alle direkt von Hofhund Max und den weiteren Hofbewohnern begrüßt. Die Klasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt und konnte an einer Rallye teilnehmen. Sie suchten Puzzleteile im Stroh, begutachteten das Hühnermobil und durften ein eigenes Ei suchen. Ein Highlight war der Besuch im Schweinestall und das Streicheln der Ferkel im Freiauslauf. Außerdem durften die Kinder die Gänse füttern und zum Schluss haben alle leckeres Essen im Garten serviert bekommen. Nach einigen schönen Stunden auf dem Bauernhof wurden die Schülerinnen und Schüler wieder vom Bus zur Schule gebracht. Vielen Dank für den tollen Tag, liebe Familie Blaurock! Es war ein schöner Abschluss des dritten Schuljahres.

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie