Aktuelles aus unserer Schule

World Cleanup Day – Die Klasse 1b räumt auf!

Die Klasse 1b nahm den heutigen World Cleanup Day zum Anlass, den Schulhof und die Umgebung der Grundschule Ahornstraße mal wieder aufzuräumen und Müll aus der Natur zu entfernen. Dabei waren die Kinder am gestrigen Freitag mit Eimern, Greifzangen und Handschuhen ausgerüstet und mussten auch nicht lange suchen.

Die Kinder hatten viel Freude an der Müllsuche und fanden neben Plastikmüll und Verpackungen auch jede Menge Flaschen und Zigarettenstummel. Nun ist der Parkplatz Martin-Luther-Straße, der Rasenbereich bei den Fahrradständern und der Schulhof zumindest vorerst wieder vom Müll befreit.

Wir hoffen, solche Aktionen in Zukunft öfter durchführen zu können und dass sich noch viele weitere Nachahmer finden.

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie