Aktuelles aus unserer Schule

Vermisstenfall Wockie

Am Freitag ging die Klasse 2a auf Verbrecherjagd. Das Klassentier, der Blauwal Wockie, war entführt worden. Er hatte sich mit einem Hilferuf an die Kinder gewandt. In vier Gruppen machten sie sich auf Spurensuche durch Bad Salzuflen, lösten schwere Rätsel, nahmen Kontakt mit einem verdeckten Ermittler auf, entzifferten Geheimschriften und fanden versteckte Zeichen mit Schwarzlicht.
Nach 1,5 Stunden durchs dunkle Bad Salzuflen trafen sich alle Gruppen auf dem Schulhof. Ein zusammengelegtes Puzzle gab den entscheidenen Hinweis – „Gelbe Schule, schaut nach oben!“. Sofort entdeckten die Ermittlerteams das SOS Zeichen aus dem obersten Stockwerk.
Eine kleine Gruppe machte sich alleine auf den Weg ins dunkle Schulgebäude und fand Wockie. Sie befreiten ihn und brauchten ihn wohlbehalten zurück in den Klassenraum.
Im Anschluss gab es Pizza und einen Kinoabend.
Ein toller Abend!

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie