Aktuelles aus unserer Schule

Ausflug der 1b und 4b zum Irrgarten „Hortus Vitalis“

Am Freitag (17.06.2022) machten die Klassen 1b und 4b bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug zum Irrgarten „Hortus Vitalis“. Nach einem schönen Fußmarsch durch die Bad Salzufler Innenstadt und den Kurpark durften die Kinder mit ihrem Paten aus der jeweils anderen Klasse versuchen, die Aussichtsplattform in der Mitte des Labyrinthes zu erreichen. Der Weg dorthin war für alle Beteiligten unterschiedlich lang, aber am Ende schaffte es zum Glück jeder die Plattform und auch wieder den Ausgang zu finden. Anschließend nutzten die Kinder die Zeit, um auf dem Spielplatz im Sand zu spielen oder die Rutsche, Schaukel und Seilbahn auszuprobieren. Einige genossen auch ihr Frühstück im Liegestuhl in der Sonne oder im Schatten der Holzhäuschen. Zum Abschluss erhielt jedes Kind noch eine Freikarte vom Betreiber, um ein weiteres Mal auf das Gelände des „Hortus Vitalis“ kommen zu können. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und konnten so noch einmal Zeit mit ihrem Patenkind verbringen. Vielen Dank auch noch mal an Frau Sala für die Organisation und Begleitung des schönen Ausfluges.

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie