Aktuelles aus unserer Schule

Kinder aus der Ukraine sind gut integriert!

An unserem Standort werden derzeit 15 ukrainische Kinder unterrichtet.

Die Kinder sind gut in der Schule angekommen und haben sich mittlerweile gut in ihren Klassen integriert.

An zwei Stunden am Tag bekommen die Kinder zusätzliche Sprachförderung durch Frau Menebröcker und Frau Schürmann. Frau Garnez unterstützt die Gruppe und bietet Angebote im sozialen Lernen an.

Die Stunde beginnt mit einem festen Ritual, in dem die Kinder mit einem Begrüßungslied starten. In spielerischer Form lernen sie viele neue Wörter, sprechen ihre ersten Sätze und schreiben fleißig in ihren Lernheften.

Inzwischen sind die Kinder zu einer tollen Gruppe geworden, in der sie voneinander und miteinander lernen.  

Dank der Stiftung Standortsicherung konnten im Rahmen des Projekts „Stark mit Stift-Hilfe für ukrainische Kinder“ Fördergelder beantragt werden, um die notwendigsten Schulmaterialien, individuelles Arbeitsmaterial sowie einige Spielsachen anzuschaffen. An dieser Stelle möchten wir großes Dankeschön an die Stiftung Standortsicherung aussprechen!

Wir sind froh, dass wir für die Kinder eine gute Lerngruppe schaffen konnten und noch glücklicher macht uns, dass die Kinder inzwischen ausgelassen und fröhlich miteinander spielen!

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie