Aktuelles aus unserer Schule

Unsere neue Schulsozialarbeiterin Frau Schoppmeier

Mein Name ist Claudia Schoppmeier und ich habe zum 01.01.2023 die Nachfolge von Frau Garnez als Schulsozialarbeiterin für die GS Ahornstraße übernommen.

Vorher war ich über 13 Jahre in Niedersachsen in der Schulsozialarbeit tätig. Aus privaten Gründen hat es mich nun nach Bad Salzuflen gezogen und ich freue mich sehr, an der Grundschule Ahornstraße tätig zu sein.

Ich werde mich bemühen, ganz Ohr zu sein für die Belange der Kinder, Eltern und Lehrkräfte.

Zu meinen Aufgaben wird gehören:

  • die Durchführung von Präventionsangeboten der einzelnen Schüler*innen als auch der gesamten Klasse (hierzu gehört z.B. das soziale Kompetenztraining, die Begleitung des Schülerparlaments sowie die Durchführung der Streitschlichter-AG der 3. Klasse mit Frau Kazel)
  • die vertrauliche Beratung und Unterstützung von Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften in jeglichen schulischen sowie außerschulischen Fragen 
  • die Vermittlung weiterer Hilfsangebote, falls gewünscht
  • die Unterstützung von Antragsstellungen für bspw. Kostenübernahmen von Klassenfahrten/Ausflügen etc.

  • im Büro (Raum 006 im 2. OG des Hauptgebäudes) unter der Nummer 05222/ 952-7412
  • per E-Mail unter c.schoppmeier@bad-salzuflen.de
  • Terminvereinbarung nach Absprache
Kategorie: Allgemein, Schulsozialarbeit | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie