Aktuelles aus unserer Schule

Unsere Mädchen erreichten beim „Turnier der Besten“ in Brakel bei Höxter den sensationellen 1. Platz!

Heute wurde Geschichte geschrieben, denn erstmals gewann ein Team unserer Schule beim „Turnier der Besten“ einen ersten Platz!

Nachdem unsere Mädchen der Basketball-AG vor einigen Wochen bei den lippischen Kreismeisterschaften in Lemgo den zweiten Platz erreichten, trainierten sie weiterhin jeden Dienstag mit Herrn Boekstegers für das „Turnier der Besten“ am 9.5.2023. Mit großer Anspannung und Aufregung traten sie heute die weite Fahrt nach Brakel in der Nähe von Höxter an. Besonders schön war es, dass sich viele Väter und Mütter die Zeit nahmen und für den Transport der Kinder und die gute Stimmung in der Halle sorgten. Immerhin fuhren wir ca. eine Stunde von Bad Salzuflen aus. Doch diese Fahrt hat sich absolut gelohnt, denn die Mädchen zeigten, dass sie ihre Leistungen erheblich steigern konnten und setzen die gegnerischen Mannschaften von der ersten Minute an selbstsicher unter Druck. Sie nutzen diesmal die Räume deutlicher aus und ihre Treffsicherheit verbesserte sich von Spielminute zu Spielminute. Im Finale angekommen war es z.B. Nike, die die beste Spielerin der Lutherschule aus Paderborn so gut wie gar nicht mehr an den Ball ließ! Aber alle Mädchen bewiesen Übersicht und reagierten schnell, wenn es hieß vom Angriff zur Verteidigung und umgekehrt umzuschalten. Mirem warf einen „Dreier“ nach dem anderen, Julia und Mona setzen gezielte Pässe, Keira überzeugte durch viele Treffer, Belma und Daria fingen immer wieder die gegnerischen Bälle ab und Mias Übersicht und Reaktionsschnelligkeit war einfach nur großartig. Im Finale verletzte Mia sich an einem Finger, doch glücklicherweise konnte sie weiterspielen, denn sie bewies absolute Qualitäten einer Spielführerin. Unser Mädchenteam ist nun die beste Mädchenmannschaft von allen Kreismeistern aus Paderborn, Höxter und Lippe. Wir sind unglaublich stolz auf euch acht! Im nächsten Jahr wird Nike wieder dabei sein, denn dann ist sie in der vierten Klasse. Alle anderen Mädchen werden in ihren weiterführenden Schulen sicher durch ihre Fähigkeiten besonders auffallen, wenn es im Sportunterricht heißt: „Wir spielen Basketball“! Ein besonderer Dank gilt Herrn Stockhausen, der wie schon bei den Kreismeisterschaften die Mädchen mit betreute.

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie