Aktuelles aus unserer Schule

Ein Nachmittag zum Kennenlernen an der Grundschule Ahornstraße mit einer großen Spendenübergabe

Ein Nachmittag zum Kennenlernen an der Grundschule Ahornstraße mit einer großen Spendenübergabe

Am Mittwochnachmittag, den 10.05.2023 hatte die Grundschule Ahornstraße alle zukünftigen I-Männchen zu einem Kennenlernen in die Schule eingeladen. Einige Lehrerinnen und Lehrer hatten sich gut vorbereitet, sodass die Kinder in Gruppen schon eine kleine Unterrichtsstunde und eine Sportstunde erleben konnten. So hatten alle Kinder schon vor den Sommerferien die Gelegenheit, ihre Schule, die Turnhalle und den Schulhof zu erkunden. Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit kennenlernen und austauschen. Sie wurden von dem Förderverein mit Kaffee, kalten Getränken und Gebäck versorgt. Der Förderverein informierte über geplante Aktivitäten, verkaufte Schulkleidung und gewann viele neue Mitglieder.

Anlässlich dieser tollen Aktion ist dem Förderverein der Grundschule Ahornstraße eine großzügige Spende von 1000 € übergeben worden. Die Evangelisch-Reformierte Stiftung und die Barkhausensche Donation von 1682 haben es sich zur Aufgabe gemacht, sozial benachteiligte Personen in unserer Stadt zu fördern. Da in der Innenstadtschule derzeit viele Kinder aufgenommen worden sind, die aus unterschiedlichen Nationen kommen, teilweise sogar traumatische Kriegs- oder Fluchterfahrungen bewältigen müssen, ist die Schule bedacht worden.

Die Spende wurde im Namen des Vorstandes und des Kuratoriums von Walter Theiler (Mitglied des Stiftungsvorstands) überreicht. Anwesend war auch Cornelia Lesemann (Vorsitzende des Kirchenvorstands der ev.ref. Kirchengemeinde). Frederike Vergeest, Maria Kapetschny und Nina Haake (Vorstandsmitglieder des Fördervereins) und die Schulleitung Anke Daubel-Wiele freuten sich über die finanzielle Hilfe.  

Mit dieser Spende hat der Förderverein die Möglichkeit soziale und kulturelle Projekte für die Kinder der Schule zu unterstützen. So wurde der Nachmittag zu einem rundum gelungenen Tag für alle neuen Ahörnchen und die Unterstützer der GS Ahornstraße.

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie