Aktuelles aus unserer Schule

Die vierten Klassen im @on!

In den letzten Wochen hatten alle drei 4. Jahrgänge jeweils drei Tage einen Termin mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Schoppmeier im @on! Die Klassen waren zunächst geteilt in Jungen und Mädchen, bevor dann zu einen Abschlusstag zusammen mit der Klassenleitung eingeladen wurde. Die Gruppen hatten einige Themen auf der Agenda, die sie selbst bestimmten, in Kleingruppen weiter erarbeiteten und im Plenum besprachen. Einige Themen wurden auch auf den gemeinsamen Tag mit der gesamten Klasse und der Klassenleitung verlegt. Der Spaß kam natürlich nicht zu kurz. So wurde gemeinsam gekocht, der Spielplatz ausprobiert, gekrökelt, Billard, Fuß- und Beachvolleyball gespielt. Insgesamt waren es drei tolle Tage, die allen viel Spaß machten. Es ist geplant, mit den neuen 4. Klassen möglichst schon am Anfang des Schuljahres diese gemeinsamen Tage zu wiederholen.

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie