Aktuelles aus unserer Schule

Schulübernachtung der 3b

Die Klasse 3b nutzte am Freitag die Möglichkeit, eine Nacht in der Schule zu verbringen. Zunächst
führten die Kinder ihren Eltern abends einen Klassentanz vor. Anschließend gab es ein leckeres
Essensbüfett, das die Eltern freundlicherweise zusammengestellt hatten.
Als die Eltern dann gegangen waren, ging es für 2 Stunden in die Turnhalle. Die Kinder konnten sich
noch einmal richtig austoben. Danach durften die Kinder wählen, ob sie von Frau Förster etwas
vorgelesen bekommen, schon schlafen gehen oder den Film „Shaun das Schaf“ gucken.
Nach dem Zähneputzen ging es dann auf die zuvor aufgebauten Isomatten, Feldbetten, Luft- oder
Turnmatten. Am nächsten Morgen wurde die Klasse mit frisch gebackenen Brötchen versorgt und
konnte den Film beim Frühstück noch zu Ende schauen. So konnten die Kinder die Schule und
Klassenräume einmal anders kennenlernen und das Übernachten ohne Eltern im Hinblick auf die
anstehende Klassenfahrt im Juni schon einmal üben.
Wir bedanken uns für die viele Hilfe der Eltern beim Büfett sowie beim Auf- und Abbauen des
Matratzenlagers, bei Frau Förster für die tolle Begleitung während der kompletten Veranstaltung und
bei Frau Mai fürs Unterstützen beim Frühstück. Die Kinder wünschen sich bereits die nächste
Schulübernachtung.

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie