Aktuelles aus unserer Schule

Brandschutzerziehung in Jahrgang 4

In der letzten Woche haben die Kinder unserer vierten Klassen alles zum Thema Brandschutz gelernt. Herr Kleinfeldt und seine Kollegen von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzuflen haben sich viel Zeit genommen, um mit den Kindern zu üben und zu erklären, welche Aufgaben die Feuerwehr hat.

Es wurden Versuche gemacht, Filme geguckt, der Notruf geübt und alle Kinder haben gelernt, warum Rauchmelder so wichtig sind. Nun wissen die Kinder, wie sie sich im Brandfall richtig verhalten und können einen Notruf absetzen. Am Freitag konnten wir uns die Fahrzeuge im Gerätehaus der Feuerwehr und die Ausrüstung ansehen. Den abschließenden Test haben alle bestanden. Jedes Kind hat am Ende eine Urkunde bekommen.

Kategorie: Allgemein | Zurück zu Aktuelles

Mehr Neuigkeiten aus dieser Kategorie